Ich heiße Holger Böckmann, lebe seit vielen Jahren in Bonn, habe an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität studiert und arbeite heute in der schönsten Stadt am Rhein. Zwischendurch war ich einige Zeit in England, habe meine Liebe zu britischen Pubs entdeckt, durfte drei Jahre in Lettland leben und die vitale Barszene Rigas erkunden. Es wird nicht überraschen: Ich mag Kneipen, ich gehe gerne aus, ich freue mich über Vielfalt, vor allem in Sachen Bier – und ich reise gerne.

We love Pubs Kneipenführer Bonn bar guide Tipps Kneipen Pubs Bonn

Was ist welovepubs.de

We love Pubs ist 2014 als Bonner Bar-Guide und Kneipenführer gestartet, der alle Orte zusammenführen sollte, die in Bonn einen guten abendlichen Drink bieten. Nach und nach wuchs dieses Projekt und bekam zwischenzeitlich eine eigene kleine Radiosendung auf Radio Bonn/ Rhein-Sieg, während parallel allgemeine Bier-Berichte sowie Beiträge über Craft-Beer-Brauereien hinzukamen.

Diese Vielfalt war langfristig nebenberuflich nicht zu bewältigen, so dass diese Seite seit 2022 nur noch meine ganz persönlichen Craft-Beer- und Bar-Tipps enthält, denen ich auf meinen Reisen begegnet bin. Denn ich bin nicht nur Bier-Enthusiast, sondern auch begeisterter Europäer!

Der Titel We love Pubs versteht sich dabei als mein Motto: Ein Pub ist offen für alle, er ist lebhaft, er integriert den Gast. Im Deutschen greift jedes Wort dafür zu kurz: Wo endet Kneipe, wo beginnt Bar? Da ich hier im Blog das Ausgehen in Bonn über die Grenze des Wortes „Kneipe“ hinaus vorstellen möchte, habe ich den Begriff Pub gewählt. Denn ich mag den öffentlichen Ort für das abendliche Bier, also das Public House, den Pub, das Ausgehen in Gemeinschaft. Oder kurz: We love Pubs!

Pop Up Bar Bonn Tipp ausgehen Kneipe Bonn Pub Bar Craft Beer große Auswahl lokale Biere Limo aus Bonn Cider aus dem Rheinland Wein von der Ahr Ale Mania Bonn Brauerei 53 Seven Mountains Brewery Events in Bonn Februar

Keine Werbung

Unverändert ist und bleibt We love Pubs eine private, werbefreie Seite. Egal was oder wen ich vorstelle, fotografiere oder in eine Insta-Story packe, es handelt sich niemals um bezahlte Werbung oder Auftragsarbeiten.

Alle mal malen Mann Bonner Kneipen
So sehe ich aus der Feder von Jan Loh, dem „Alle-mal-malen-Mann„, aus

Lesen ist blöd und bewegte Bilder sind viel besser? Kein Problem, Philip Kretschmer von der Deutschen Welle hat 2016 einen kleinen, etwa dreiminütigen Clip über mich gedreht:

Die Bild- und Tonrechte liegen bei Philip Kretschmer und Holger Böckmann; keine Verwendung durch Dritte ohne vorherige Genehmigung durch Holger Böckmann.