Deine Kneipentour durch Bonn

Bonn Kneipentour Erstitour Erstirallye Pub Crawl Stadtrallye

Eure Bonner Kneipenrallye

Seit etwa drei Jahren schreibe ich in diesem Blog über Bonner Kneipen und Bars. Dabei kommen natürlich viele Infos aus dem Bonner Nachtleben zusammen. Dieses Wissen habe ich nun gebündelt und in einer Kneipenrallye zusammengeführt. Eine Kneipentour für Euch!

Die Bonner Kneipenrallye funktioniert wie eine Schnitzeljagd oder Stadtrallye. Ihr spielt online und bekommt alle Fragen auf euer Smartphone oder Tablet. ich habe verschiedene Rallyes zusammenbgestellt, nach Stadtteil oder Thema, jede Tour führt euch durch vier Kneipen, in jeder gibt es fünf Fragen. Natürlich bekommt ihr hinterher auch die richtigen Antworten und ihr lernt etwas über Bonns Kneipen und ihre liebenswerten kleinen Details! Außerdem gibt es ein Punktesystem und eine ewige Rekordliste, um den Wettkampf-Charakter zu steigern. Die Kneipenrallye kostet euch zwar 4,- Euro für eine Rallye (die Programmierkosten…), aber ihr könnt in der Gruppe spielen und aufgeteilt ist es nur ein kleiner Betrag für jeden. Oder umgerechnet: Zum Preis von einem großen Bier gibt es eine Menge Spaß!

Und wenn ihr nicht ständig die Kneipe wechseln wollt? Kein Problem: Zum Bönnsch und zur Studikneipe könnt ihr auch ein Quiz in dieser einen Kneipe spielen, das System bleibt gleich, aber alle Fragen beziehen sich dann auf dieses eine Lokal!

Also auf zu eurer Kneipentour! Hier geht’s lang zu dieser ganz besonderen Stadttour durch Bonn: www.kneipenrallye-bonn.de!

Viel Spaß! Euer Holger

Namenlos Bonn urige Kneipe Studentenkneipe Tipp Bonn ausgehen weggehen was ist los in Bonn was geht in Bonn
Ausprobieren! Die verschiedenen Kneipenrallyes führen Dich durch coole Kneipen und Bars. Deine Kneipen-Stadttour, um Bonn einmal anders kennenzulernen. Du brauchst lediglich ein Smartphone!

3 Gedanken zu „Deine Kneipentour durch Bonn

  1. Hallo We-Love-Pubs-Team! Wir haben die kleine Altstadt-Rally diese Woche ausprobiert und sie hat uns gut gefallen! Was ihr verbessern könntet: die Zahlung nur über PayPal ist nicht so optimal, das hatte in unserer Dreiergruppe z.B. nur eine Person und ich könnte mir vorstellen, dass viele das nicht haben. Aber an sich – wenn man PayPal hat – ist das einfach. Die Fragen auf der Rally waren witzig und wir (alle drei seit diesem Semester neu in Bonn) haben einiges über Bonn erfahren. Vor allem waren aber die Fragen gut, bei denen man in den Kneipen etwas finden oder erfragen musste. Werden wir auf jeden Fall wieder machen und noch eine andere Rally ausprobieren – die 10€ haben wir auf drei Leute verteilt, das ist ja dann fast nichts. Danke, hat Spaß gemacht! Lukas (Team Neu in Bonn)

    1. Hi Lukas, schön, dass es Dir und Euch gefallen hat! Ja, stimmt schon, Paypal hat nicht jeder, deshalb arbeiten wir auch schon an zwei zusätzlichen Alternativen. Zieht sich leider etwas. Aber dafür ist Paypal praktisch, weil sicher und nur zwei Klicks. Also, werbt gerne für die Rallye! Und danke für die Rückmeldung! 😉

  2. Hey We love Pubs! Wir haben gerade zu zweit die Kneipentour durch die Altstadt gemacht. Hat Spaß gemacht – witziger Einblick für uns zwei Bonn-Neulinge! Werden sicherlich auch noch einen anderen Stadtteil probieren. Coole Aktion, danke! Mark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *