Lieblingskneipe: Bonner im Bild

Menschen, Kneipen, Portraits. Ein Projekt von We love Pubs

Lieblingskneipe Bonn

„Jeder hat einen heiligen Ort, eine Zufluchtsstätte, wo sein Herz reiner und der Verstand klarer ist. Mein heiliger Ort war Steves Bar“ (J.R. Moehringer, Tender Bar)


Auf We love Pubs stelle ich Bonner Kneipen und Bars vor.  Jetzt jedoch soll es um euch, also um alle Bonner und alle Kneipenfreunde gehen. Deshalb habe ich die Rubrik „Lieblingskneipe“ ins Leben gerufen!

Die neue Rubrik soll einen anderen Fokus setzen: Hier wird weniger die Kneipe vorgestellt, als vielmehr der Gast, also ihr! Dies soll jedoch nicht im Format eines Interviews geschehen, sondern in Form eines Bildportraits, kombiniert mit einem kurzen Text über euch.

Ich glaube nämlich, dass jeder so etwas hat, eine Lieblingskneipe. Vielleicht handelt es sich dabei um eine Bar, vielleicht auch um ein Café, in dem abends Bier oder Wein ausgeschenkt werden, doch das spielt keine Rolle. Mich interessiert: Wer sind die Menschen, die in Bonn weggehen? Und was zieht diese Menschen in ein bestimmtes Lokal? Denn auch das glaube ich: Hinter jedem Gast steckt eine Geschichte, die erzählt werden möchte. Und Kneipen spiegeln Geschichten und Menschen.

Genau darum soll es in diesem Projekt gehen: Ich möchte mit euch in eure Bonner Lieblingskneipe gehen, euch dort fotografieren und mit euch reden. Was hat euch nach Bonn gebracht? Womit beschäftigt ihr euch in Bonn? Was gefällt euch? Welche Stadtteile mögt ihr? Und natürlich: Warum gerade diese Kneipe, was ist hier und vielleicht nur für euch ganz besonders?

Für dieses Projekt kann sich jeder freiwillig melden, schreibt einfach einfach eine E-Mail an mail(at)welovepubs.de. Ihr müsst dafür nicht jung oder alt, nicht groß oder klein, nicht Bier- oder Weinfreund sein. Dieses Projekt soll ganz allgemein von Bonnern und ihren Kneipen handeln.

Ich freue mich darauf, euch und eure Bonner Lieblingskneipe kennenzulernen! Euer Holger

Das sind sie – Eure Lieblingskneipen!

Mitmachen erwünscht! So wie hier mit Karolin im "Nyx"
Mitmachen erwünscht! So wie hier mit Karolin im „Nyx“

3 Gedanken zu „Lieblingskneipe: Bonner im Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *