Hier findet ihr die bisher von mir getesteten Kneipen und Bars in Bonn und Umgebung. Wenn ihr auf die Kneipennamen klickt, gelangt ihr zu den Testberichten. Die Liste ist bewusst nicht vollständig, sondern enthält nur noch Lokale, die ich besonders mag.

Für weitere Berichte über Bonn, Bier und Bars sowie einige Radioberichte scrollt einfach ganz nach unten.


A

Adler (Beuel-Mitte)

Ale Mania (Brauerei, Pützchen)

Alter Zoll (Südstadt)

Assenmacher (Beuel-Schwarzrheindorf)

B

Babel (Altstadt)

Bar Balthasar (Zentrum)

Billa Bonn (Altstadt)

BLA (Altstadt)

Blauer Affe (Beuel)

Blow Up (Zentrum)

Bönnsch (Zentrum)

Böttners (Siegburg)

Brauhaus am Ennert (Pützchen)

Brix/ Altstadt/ Maxstraße

Brotfabrik/ Kneipe in der Brotfabrik (Beuel-Mitte)

C

Café Blau (Zentrum)

Che Guevara (Zentrum)

Craft Beer Corner Coeln (Köln)

E

El Horizonte (Beuel)

Zur Eule (Brühl-Kierberg)

F

Fiddlers (Endenich)

Flynn´s Inn (Altstadt)

K

Kater 26 (Castell)

L

Limes (Altstadt)

Longnecks (Weststadt)

M

Mausefalle (Südstadt)

Mojito (Südstadt)

Musiktruhe (Altstadt)

N

Namenlos (Altstadt)

Das Nyx (Altstadt)

O

The Old Jacob (Zentrum)

P

Pauke Life (Weststadt)

Pawlow (Altstadt)

Pinte (Altstadt)

R

Ratata (Endenich)

Rheingold/ Mondi Beachbar (Niederkassel-Mondorf)

Rheinlust (Beuel)

Rheinpavillon (Südstadt)

Rien ne va plus (Bad Godesberg)

S

Spleen (Poppelsdorf)

Stachel (Altstadt)

Stadthüsje (Zentrum)

Steinbeck (Altstadt)

„Südstadt“ Studikneipe (Südstadt)

Südbahnhof (Südstadt)

V

Von & Zu (Südstadt)

W

Walberberger Hexenbräu (Bornheim)

Z

Zartbitter (Südstadt)

Zebulon (Zentrum)

Zone (Altstadt)


Weitere Berichte

Bonn: Neu in Bonn – und jetzt? 10 Orte in Bonn, an denen man ein Bier getrunken haben muss!

Bonn: 10 Orte für ein Bier im Freien

Bonn: Bonns letztes Original: Der Alle-mal-malen-Mann

Bier: Ein kleines Lexikon der Bierstile

Bier: Die Brauereibindung – Fluch oder Segen?

Bier: Fass, Flasche oder Dose?

Riga: Mit Markus durch Riga. Eine Stadttour, eine Kneipentour & ein Nachruf für einen Freund


Im Radio

2019/ 2020 konntet ihr mich auf Radio Bonn/ Rhein-Sieg hören. Alle Beiträge findet ihr hier:

Radio Bonn/Rhein Sieg: Ab in den Pub!

12 thoughts on “Ausgehen alphabetisch

  1. Wäre schön, wenn diese Liste auch noch tabellarisch eine Kategorisierung bekommen könnte, zB. klassiche Eckkneipe etc., Anzahl der Biere und dazu noch die Spezialbewertung „Holgers Kneipe“ 🙂 – Das ganze auch noch auf Englisch und Französisch und Bonnbesucher bekommen einen Superservice

    1. Hi Askans, super Ideen, muss ich mal überdenken! Aber in der Schlagwort-Wolke im Menü kann man ja auch jetzt schon nach Kategorien und nach Biersorten filtern. Aber die Kategorie „Holgers Kneipe“ gefällt mir… 😉 Mehrsprachigkeit: Puh, ich fürchte, dann ist das alleine nicht mehr zu stemmen…

Comments are closed.