Bonn for couples: Die Bucket List für alle Pärchen

Ich habe ja schon einige Empfehlungs-Listen für euch veröffentlicht, z.B. über perfekte Orte für ein Bier im Freien oder über zehn Orte, an denen man in Bonn einfach ein Bier getrunken haben muss! Diese Reihe möchte ich mit diesem Beitrag fortsetzen. Deshalb findet ihr hier: Eine bucket list für alle Paare in Bonn! Egal ob Studi oder Silver Ager – die folgende Dinge sollte man als Paar mindestens einmal gemeinsam erlebt oder getan haben!

Rhein in Bonn Tipp für Paare romantisch
Zu zweit am Rhein: Romantischer geht es eigentlich nicht

No. 1: Ein Bier im Sonnenuntergang am Rhein in Beuel

Der Klassiker! Rüber nach Beuel und einfach einen ganzen Abend am Rhein sitzen, dazu ein Bier, am besten einfach aus der Flasche, und auf den Sonnenuntergang warten. Perfekt! Rheinromantik ganz wörtlich!

No. 2: Romantik auf der Rheinnixe

Für ein Ausflugsschiff auf dem Rhein seid ihr einfach zu jung! Das kann warten! Andererseits, der Rhein, das Schaukeln der Wellen – hach! Zum Glück gibt es eine coole Zwischenlösung: Ihr nehmt die Rheinnixe zwischen Bonn und Beuel. Aber nicht einmal, nein, einfach mal für einen ganzen Abend. Zwei Flaschen im Gepäck, jeder eine Zehnerkarte lösen (z.Zt. 1,10 Euro pro Fahrt) und dann gemütlich hin und her.

Rheinnixe Bonn Beuel Fähre

No. 3: Kirschblüten

Klar, die Kirschblüten in der Bonner Altstadt dürfen nicht fehlen. Egal ob Heerstraße oder Breite Straße: Wichtig ist ja irgendwie nur, dass man nur guckt wie die anderen gucken. Das geht wunderbar von der Terrasse des Pawlow oder ihr nehmt euch einfach direkt euren eigenen kleinen Picknicktisch und zwei Stühle mit und macht es euch auf dem Bürgersteig bequem. Denn das eigentliche Highlight sind ja nicht die Kirschblüten, sondern die Touristen unter den Kirschblüten!

No. 4: Osternacht im Kreuzgang des Münsters

Trotz Feiertag gaaaaanz früh aufstehen, um 5.00 Uhr morgens im stockdunklen Kreuzgang des Bonner Münsters stehen und miterleben, wie langsam, Kerze für Kerze, der Kreuzgang erleuchtet wird. Gegenseitig die Kerze des anderen anzünden. Sich freuen, dass man zu zweit ist und in Bonn wohnen darf.

Kirschblüte Bonn Altstadt Tipps

No. 5: Kneipenquiz-Duell

Man kann ja nicht immer alles miteinander machen: Sucht euch ein Pub- oder Kneipenquiz eurer Wahl (Flynn´s Inn, Fiddlers, Studikneipe…), aber tretet gegeneinander an. Sie mit ihren Freundinnen, er mit seinen Freunden. Setzt euch ein Ziel: Wer gewinnt, darf entscheiden, wohin der nächste Urlaub geht.

No. 6. Romantisch Essen im…

…Ristorante La Vita! Von Werner mit einen Sekt begrüßt werden. Feststellen, dass Werner großer (der größte?) Fan von Sofia Loren ist. Rundherum Bilder des Weltstars! Dann feststellen, dass Sofia Loren doch nur die zweitschönste Frau der Welt ist…

SAMSUNG CAMERA PICTURES

No. 7: Von der Oper über den Rhein blicken

Ganz klassisch in die Oper gehen. Sich wirklich schick anziehen. In der Pause dann ein Glas Sekt holen und raus auf die Dachterrasse. Einen der schönsten Blicke über den Rhein genießen und sich dann ganz tief in die Augen sehen…

No. 8: Bonns schönste Liebesgeschichte (neben eurer!)

Ins Flynn´s Inn gehen. Dort mit Dave quatschen und ihn fragen, warum er nach Bonn gekommen ist. Bonns schönste Pub-Love-Story hören und gerührt sein. Hach!

No. 9: Euren Cocktail finden

In die Konrad´s Skybar gehen und sich von Marvin einen Drink mixen lassen. Aber halt, nicht irgendeinen Drink von der Karte – euren Drink! Beschreibt Marvin beide, was ihr mögt. Dann lasst ihn machen. Ihr habt jetzt einen gemeinsamen Drink! Mit dem Drink raus auf die Sky-Terrasse und schauen, wer zuerst den Dom am Horizont findet.

No 10: Die Fotobox im Blow Up

Das Blow Up ist Kult, auch in der neuen Location. Aber der Kult im Kult ist die neue Fotokabine direkt am Eingang. Also, einmal die Nacht im Blow Up durchtanzen und dann rein in die Retro-Fotobox im 80er-Stil, ein Viererset verrückte Bilder machen und euren Moment festhalten!

No. 11: Als letzter in der Wache

Auf einen wirklich letzten Absacker zu zweit in die Wache. Dort versacken und als allerletzte Gäste das Lokal verlassen. Merken, dass es draußen schon lange wieder hell ist. Also direkt gemeinsam Brötchen für das Frühstück kaufen.

Skybar Konrad Marriott Hotel Bonn WCCB Cocktails
A Cocktail with a view! Lasst euch einen eigenen Cocktail mixen und findet dann den Dom am Horizont!

Wer noch mehr Tipps für Orte sucht, die sich für ein Date eignen, wird in dieser Kategorie fündig! Einige der Bilder in diesem Post stammen übrigens aus meinem zweiten Blog, stadtwuchs.de, einem Reiseblog. Wenn es also mal eine schöne Reise zu zweit sein soll…

Ein Gedanke zu „Bonn for couples: Die Bucket List für alle Pärchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.