Lieblingskneipe! Leo & Andrea im Flynn`s Inn

“Meistens landen wir beim Whisky – da steckt so viel Vielfalt drin!”

Menschen, Kneipen, Portraits. Ein Projekt von We love Pubs

Lieblingskneipe Bonn mit Kocheule und Drinklabor Ausgehen in Bonn Flynns Inn


Die Gäste: Leo und Andrea erscheinen erst einmal durchaus unterschiedlich: Er ist weitgereist und über zig Stationen vom Eichsfeld über Hannover, Magdeburg, Hamburg, Münster und Rom in Bonn gelandet; in ihr erkennt man die Ur-Beulerin („Darauf lege ich Wert!“). Er arbeitet für ein großes Postunternehmen, sie in einer Musikschule. Seine Leidenschaft liegt in Getränken, ihre im Kochen bekannter und ausgefallener Gerichte. Doch da beginnen sie, die Gemeinsamkeiten, die eigentlich überwiegen: Food and Drinks – beide Leidenschaften lassen Andrea und Leo gerne in Bonn ausgehen, aber auch zu Hause experimentieren. Sogar selbst destilliert wurde schon. Und beide verbinden ihre Leidenschaften in zwei wunderschönen Blogs über Rezepte, Kocherfahrungen, Getränkespezialitäten, gute Lokale in Bonn und mehr. Leo und Andrea, das steht außerdem für eine große Liebe zum Whisky. Hier kommen beide ins Schwärmen, erzählen von Urlauben mit Besuchen in Destillen, erklären uns Laien geduldig Trinktemperatur und die Öffnung des Whisky durch Wassergabe. Leo und Andrea sind vielleicht das Ehepaar Bonns, das die größte Whisky-Expertise aufweist, erworben auf jahrelangen Erkundungsreisen. Aber Leo und Andrea sind trotz allem lokal verwurzelt, leben in Schwarzrheindorf, haben dort in der Doppelkirche geheiratet und im Assenmacher gefeiert. Doch, wir hatten das Gefühl, dass bei Leo und Andrea die weite Welt und Verbundenheit zum Lokalen fest verschmolzen sind.

Die Kneipe: Das Flynn`s Inn Bonn ist aus unserer Sicht ja der Pub-Newcomer der vergangenen zwei Jahre. Dave Flynn hat hier 2014 einen wunderschönen, liebevollen Pub errichtet, der zum Bleiben einlädt. Die Bierauswahl reicht weit über den Standard hinaus, das Whisky-Sortiment ist umwerfend und eines der größten Bonns. Zwischen dunklem Holz und rot tapezierten Wänden entsteht echte Irish-Pub-Stimmung!

Die Gründe: Leo und Andrea lieben Whisky, Leo und Andrea lieben England, Irland, Schottland – all die schönen Orte mit riesiger Bierauswahl und einer Whisky-Destille in quasi jedem Dorf. Wer das in Bonn haben will, der muss eigentlich zu Dave Flynn kommen. Lieblingskneipe halt.

Die Links: …zu unserem ausführlichen Bericht über das Flynn`s Inn in der Bonner Altstadt …zur Homepage der Flynn`s Inn Whiskeybar …und natürlich zu den wundervollen Blogs von Leo und Andrea alias Drinklabor und Kocheule. Ein Blick lohnt sich!

Die Bilder: Zeigen ein tolles Paar mit tollen gemeinsamen Interessen. Man erkennt beider Liebe zum Whisky, wenn sie anstoßen oder das Glas leicht für die richtige Trinktemperatur in der Hand wärmen. Und dann ist da noch dieser Glanz in den Augen, wenn beide über ihre Reisen in die Whisky-Regionen dieser Welt oder aber über ihre Heimat Bonn-Beuel erzählen – oder aber dem anderen einen Blick zuwerfen.

Lieblingskneipe Bonn mit Kocheule und Drinklabor Ausgehen in Bonn Flynns Inn

Lieblingskneipe Bonn mit Kocheule und Drinklabor Ausgehen in Bonn Flynns Inn

Lieblingskneipe Bonn mit Kocheule und Drinklabor Ausgehen in Bonn Flynns Inn

Lieblingskneipe Bonn mit Kocheule und Drinklabor Ausgehen in Bonn Flynns InnLieblingskneipe Bonn mit Kocheule und Drinklabor Ausgehen in Bonn Flynns Inn

2 Gedanken zu „Lieblingskneipe! Leo & Andrea im Flynn`s Inn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *