We love Pubs! Über diesen Blog

Bonn Kneipentour Erstitour Erstirallye Pub Crawl Stadtrallye

Darum geht´s bei We love Pubs

Bonn ist die Bundeshauptstadt ohne nennenswertes Nachtleben? So ein Quatsch! Bonn bietet eine lebendige Kneipenszene und viele schicke Bars. Um das abzubilden, habe ich Anfang 2014 We love Pubs ins Leben gerufen. Hier geht es also um das Ausgehen in Bonn im weitesten Sinne: Auf We love Pubs findet ihr Testberichte zu allen Lokalen, in denen man sich abendlich mit Freunden treffen kann, aber auch Hintergrundinformationen, Interviews und vieles mehr. Es geht hier also keineswegs nur um Irish Pubs, sondern um das Bonner Nachtleben insgesamt.

Wer macht We love Pubs?

Ich, Holger, bin Wahl-Bonner seit 1999 und befinde mich in meinen 30ern, ich gehe gerne aus und lerne noch lieber neue Lokale kennen. Daraus entstand die Idee, euch diese Lokale vorzustellen, also einen Kneipenblog für Bonn zu gründen. Natürlich mache ich das nebenberuflich und nicht kommerziell. Weitere Informationen zu mir, aber auch zu diesem Blog findet ihr hier – dort erfahrt ihr auch, wie meine Testberichte entstehen und warum ich die Seite We love Pubs genannt habe.

Was ihr auf We love Pubs findet

Zu allererst natürlich: Über 140 Kneipen und Bars in und um Bonn! In der alphabetischen Liste oder sortiert nach Stadtteilen findet ihr ausführliche Testberichte.

Aber die Idee eines Kneipenblogs ist seit 2014 stark gewachsen und es sind weitere Rubriken hinzugekommen – so z.B. die Rubrik Off Topic mit Hintergrundberichten zur Bonner Gastroszene oder die Rubrik Craft Beer mit – nun ja – Berichten über mein Lieblingsthema: Craft Beer. Darüber hinaus führe ich Interviews mit Wirten, mit kleinen Getränke-Startups, mit Braumeistern und mit allen, die etwas mit der Gastronomie in Bonn zu tun haben. Diese Interviews findet ihr hier.

Beste Bar in Bonn Tipp zum weggehen Oxford Bar Liquid Culture gute Cocktails
Willkommen bei We love Pubs! Hier geht es um gute Drinks und wo ihr sie in Bonn findet.

Bonn neu entdecken: Meine Kneipenrallye

2016 habe ich dann begonnen, die schönsten Bonner Kneipen in verschiedenen Kneipentouren durch Bonner Stadtteile zusammenzufassen – schaut doch mal hier unter kneipenrallye-bonn.de! Vielleicht ist ja eine Kneipentour für euch dabei!

Kurz und knapp

We love Pubs ist eine werbefreie und nicht-kommerzielle Seite, die einen Überblick über das Bonner Nachtleben in all seiner Vielfalt geben soll. Wenn ihr das unterstützen wollt, freue ich mich natürlich. Unter jedem Bericht gibt es deshalb einen 1,-Euro-Spendenbutton.

Ich hoffe, diese Seite gefällt euch und ihr findet hier die für euch passende Kneipe oder Bar! Schreibt mir, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt.

Viel Spaß im Bonner Nachtleben!

Euer Holger

Blow Up Bonn Viktoriakarree Schließung beste Nachtbar in Bonn ehemaliger Puff Striplokal
Klar, Bier steht bei Kneipen oft im Vordergrund. Aber ich möchte euch hier auch die Hintergründe zum Bonner Nachtleben vorstellen

2 Gedanken zu „We love Pubs! Über diesen Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *