Cartoon/ Zentrum/ Kasernenstraße

Wir haben ganz kurz überlegt, ob wir den Bericht zum Pendel nicht einfach kopieren und hier einsetzen sollen, denn das Cartoon ist die Schwesterkneipe des Pendels und liegt auch direkt hinter diesem in der Kasernenestraße im Zentrum Bonns. Auch die Einrichtung bietet Vergleichsmöglichkeiten, insbesondere die Deko-Bilder mit Kneipe-, Bier-, und Café-Motiven sind ziemlich identisch. Dennoch strahlt das Cartoon aus unserer Sicht etwas mehr Charme aus, einfach weil es älter ist und über die Jahre gewachsen, verändert, verlebt und wieder aufgepappt wurde – Kneipencharme halt. Das Publikum wirkt eher studentisch und insgesamt strahlt das Cartoon schon eine jung-lebendige Atmosphäre aus. Ein paar Einschränkungen möchten wir allerdings einbringen…

Cartoon Bonn Bistro ausgehen studentisch Zentrum

…und diese betreffen den Innenraum: ein langer Schlauch mit kleinen Zweiertischen aus dunklem Holz und heller Steinplatte rechts und links, dann ein paar Stufen hinab (kein Schreibfehler, tatsächlich) zum Thekenbereich, aber auch weitere Plätze im Obergeschoss und einem zweiten, separaten Raum mit extra Eingang direkt nebenan. An sich gemütlich-verwinkelt. Aber: der Schlauch bildet in beiden Räumen das Zentrum der Kneipe und ist sehr schmal, Kellner, neue Gäste, Toilettengänger, einfach jeder muss hier immer durch. Dazu zieht es bei jeder Öffnung der Tür – pardon – wie Hechtsuppe. Der Sitzkomfort war deshalb nach unserem persönlichen Empfinden eher mittel. Zudem sind die Tische arg klein für ein Lokal, das warme Speisen, Frühstück, Kaffee und Tee sowie natürlich Bier und andere Alkoholika anbietet – da ist ein Tisch auch bei zwei Gästen schnell zugestellt.

Cartoon (2)

Was wir aber jedoch loben möchten: die Preise im Cartoon sind fair und die Karte ist so gehalten, dass eigentlich jeder etwas finden sollte. Hier kann man also auch mit gemischten Gruppe und unterschiedlichen Geschmäckern zwischen Bier-, Cocktail und Teetrinkern einkehren. Ach ja, es gibt monatlich ein wechselndes Saisonbier (bei unserem Besuch Heidelberger Weihnachtsbier), es lohnt sich also, ab und zu einen Blick auf die Sonderkarte zu werfen.

Deshalb unsere Meinung: Im Zentrum durchaus eine Alternative

Testtag: Samstag

Fass: Früh, Becks, Franziskaner

Flasche: Flensburger

Besonderheiten: wechselndes Bier des Monats

Internet: www.cafe-bistro-cartoon.de

Ein Gedanke zu „Cartoon/ Zentrum/ Kasernenstraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *