Markt 20/ Brühl/ Am Markt

Brühl ist ja eigentlich nicht mehr unser Zuständigkeitsbereich, aber da wir das Bonner Umland immer ein wenig mit im Blick haben wollen, hier in aller Kürze eine weitere Alternative im schönen Brühl:

Markt20_Brühl (3)

Hinter dem pragmatischen und lagebezogenen Namen Markt 20 verbirgt sich eine klassische rheinische Kneipe mit viel dunkler Holzausstattung und in ihrem Aufbau der beliebte Schlauch. Auf dem Markt befindet man sich dabei noch auf der Brühler Ausgehmeile (ja, die gibt es!) und da ist der Markt 20 vielleicht nicht die erste Adresse, aber auch keine schlechte! Insbesondere im Sommer sitzt man im großen Außenausschank direkt auf dem Markt und kann den Brühlern beim Flanieren zusehen.

Vom Fass werden mit Bit und Gaffel allerdings wenige Höhepunkte geboten, aber immerhin gibt es als Weizen Schöfferhofer. Essen ist möglich, die Küche bietet eine Mischung aus mediterran und klassisch. Die übrigen Getränke zeigen das, was man erwartet: einige Weine, einige einfache Cocktails, einige durchschnittliche hochprozentige Spirituosen.

Markt20_Brühl (1)

Das mag erst einmal nicht vom Hocker reißen, dennoch ist die Stimmung entspannt und locker, der Service freundlich und gut.

Deshalb unsere Meinung: Für Brühl eine Alternative

Testtag: Mittwoch

Fass: Gaffel, Bitburger

Flasche: Schöfferhofer

Besonderheiten:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *