Quiet Man/ Weststadt/ Colmantstraße

Der Besuch im Quiet Man bildete die Premiere unserer Mitmach-Aktion und war der Auftakt zu einem tollen Abend mit Niklas (den ihr bei Twitter als @npboll findet), der auch noch in die Hopfenstube und ins Bönnsch führte.

Quiet Man Bonn guter Irish Pub Kneipe Weststadt gute kneipe für ein Date schönster Pub in Bonn

Wie zu erwarten war der Quiet Man an einem Samstagabend mit mehrheitlich jungem und studentischem Publikum gut gefüllt. Der von viel Holz geprägte, etwas verwinkelte Innenraum bietet viele kleinere Nischen zum Sitzen und erzeugt so ein hohes Maß an Gemütlichkeit und Intimität. Überhaupt ist der Quiet Man von innen vielleicht Bonns schönster Irish Pub – überall naturgerundetes, glattpoliertes Holz, einfach wunderschön!

In klassischer Pub-Tradition stehen auch viele Gäste und es sollte kein Problem sein, hier mit anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen. Die gemütliche Grundstimmung wird von der Kellerlage des Quiet Man unterstützt und um das Innere des Pub zu erreichen, muss man erst einige Stufen herabsteigen.

Quiet Man Bonn guter Irish Pub Kneipe Weststadt gute kneipe für ein Date schönster Pub in Bonn

Für die Sommermonate (und im Winter für die Raucher) steht dennoch eine netter kleiner Außenbereich zum Verfügung: ebenfalls leicht abgesenkt und damit abseits der Straße kann man hier unter Sonnenschirmen und von grünen Rankpflanzen eingerahmt auch bei großer Sommerhitze ein kühles Bier im Schatten genießen – klein, aber sehr fein, der Biergarten des Quiet Man!

Biergarten Quiet Man Bonn guter Irish Pub Kneipe Weststadt gute kneipe für ein Date schönster Pub in Bonn

An Fassbieren bietet der Quiet Man mit Murphy`s Red und Murphy`s Stout sowie Newcastle Brown Ale gute Qualität von den britischen Inseln, dazu gibt es aber auch noch Gaffel, KöPi und Heineken gezapft. Leider wurde Beamish aus dem Programm genommen und scheint damit vollständig aus der Bonner Kneipenszene verschwunden. Schade.

Aber die Karte bietet natürlich noch mehr, so unter anderem die qualitativ gute Auswahl an Whisky, die man sich von einem Irish Pub erhofft, aber auch klassisches Pub-Food für den hungrigen Magen zu fairen Preisen. Und wem gerade nicht nach einem Burger ist, der bekommt auch eine Pizza.

Quiet Man Bonn guter Irish Pub Kneipe Weststadt gute kneipe für ein Date schönster Pub in Bonn

Wenn wir nichts vergessen haben, dann sind hiermit alle Bonner Irish Pubs in unserem Blog erfasst. Ein Ranking mögen wir jedoch nicht erstellen, dafür bietet jeder Pub für sich seine zu eigenen Atmosphäre. Gäbe es jedoch ein solches Ranking, dann belegte der Quiet Man auf jeden Fall einen vorderen Platz!

Ach ja, der Name des Quiet Man mag irritieren, denn leise (oder gar langweilig) ist der Pub keineswegs. Er nennt sich einfach nur nach einem gleichnamigen Spielfilm, dessen Handlung in Irland verortet ist.

Quiet Man Bonn guter Irish Pub Kneipe Weststadt gute kneipe für ein Date schönster Pub in Bonn

Deshalb unsere Meinung: Ein Klassiker, ein Muss!

Testtag: Samstag

Fass: Murphy`s Red und Stout, Newcastle Brown Ale, Gaffel, KöPi, Heineken

Flasche: Desperados, Franziskaner

Besonderheiten: Fußball

Internet: www.the-quiet-man.com

 

3 Gedanken zu „Quiet Man/ Weststadt/ Colmantstraße

  1. the quiet man war vor zwei jahren die erste irische anlaufstelle in bonn wir haben ein schönes wochenende dort verbracht und den pub besucht. atmosphäre, ambiente , essen und trinken = sehr gut.
    wir kommen immer mal wieder hier hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *