Shamrock/ Castell/ Römerstraße


Traurig, aber wahr: Das Shamrock ist seit Herbst 2016 geschlossen!


Das Shamrock gehört soweit wir wissen zu den älteren Bonner Irish Pubs. Bei unserem vorletzten Besuch, der jedoch schon einige Zeit zurückliegt, fanden wir es etwas dunkel und unstimmig eingerichtet, deshalb waren wir bei unserem jetzigen Test positiv überrascht, dass sich durch kleinere Umgestaltungen in dem einen, großen Kneipraum, aus dem das Shamrock besteht, eine wirklich nette Atmosphäre ergeben hat. Ein beachtlicher Teil des Raums wird nun von einem großen Billardtisch eingenommen (Dart ist aber auch möglich), störende Trennwände wurden entfernt und entlang der Fensterfront finden sich einige große Fässer mit Barhocker als Tischersatz – eine gemütliche Lösung und authentische Pub-Atmosphäre!

Shamrock Bonn Pub

Die Getränkeauswahl im Shamrock präsentiert sich klassisch für einen Irish-Pub, aber zugleich vielfältig: Murphy’s Stout, Newcastle Brown Ale, Carlsberg, Budweiser, Veltins, Gaffel, Maisels Weisse vom Fass, dazu ein Black & Tan aus Murphy’s und Carlsberg und aus der Flasche Veltins, Gaffel und Heineken.

Shamrock Bonn Pub

Typisch für einen Pub finden sich natürlich auch einige Whiskysorten auf der Getränkekarte, wobei es sich dabei eher um die überall erhältlichen Klassiker (Glenmorangie, Glenfiddich…) als um echte Highlights handelt.

Das Publikum ist vor allem studentisch geprägt, die Stimmung locker und freundlich. Wer Fußball mag, kann das hier ebenso auf großer Leinwand sehen wie am Sonntag den Tatort. Dazu gibt es immer wieder Sonderaktionen, insbesondere Tagesangebote zu den Getränken. Die Facebook-Seite des Shamrock informiert dazu aktuell.

Deshalb unsere Meinung: Eine gute Alternative!

Testtag: Freitag

Fass: Murphy’s Stout, Newcastle Brown Ale, Carlsberg, Budweiser, Veltins, Gaffel, Maisels Weisse

Flasche: Veltins, Gaffel, Heineken

Besonderheit: Tatort auf Leinwand, Billard, Dart

Internet: Facebook-Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *